Zurück zur Entführung Weiter zu Abiturklausuren
Die Geschichte von Super Wies !!!
oder
Wie kommt ein Hausmeister zu Reichtümern?






Der Schulhof, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 1998.

Das sind die neuen Abenteuer des Wächters über Ordnung und Sauberkeit im Schulgebäude - Die Heldentaten des Super Wies.

Der Super Wies kämpft seit Jahren mit seiner Armee von Putzfrauen gegen den Dreck, den nichtsnutzige Schüler in Gängen, Klassenräumen und auf dem Schulhof mutwillig verteilen. Gelingt es dem Super Wies einmal einen solchen Übeltäter zu packen, dann möge die Gnade Gottes ihn beschützen, denn der Wächter der Sauberkeit kennt das Wort Gnade nicht. Er wird seinen Feind demütigen und ihn zwingen, seine Schandtaten sofort zu beheben.

In Zeiten des Friedens, wenn der Super Wies gerade keinen Krieg gegen seine erbitterten Feinde führt, leitet er ein Geschäftsimperium im Herzen der Schule, der Pausenhalle. Über die Ladentheke seiner Geschäftsstelle, in der er Milchspeisen, Schokoriegel und Brötchen an seine Feinde verkauft, wechseln Tag für Tag tausende von Marken den Besitzer.

So wundert es auch nicht, dass der Krieger für Recht und Ordnung sich in einem nagelneuen Mercedes Benz fortbewegt, von dem die armen geschundenen Beamten und "Leerkörper" nur träumen können, die trotz ihrer effektiven 60 Wochenstunden Arbeit keinen Pfennig Geld auf der Tasche haben. Aus diesem Grund kann man sie auch oft dabei beobachten, wie sie geifernd an der Scheibe des Lehrerzimmers hängen und neidisch auf das Anwesen des Super Wies schauen.
 
 

Inhalt