Zurück zur Stufenfahrt nach Freiburg Weiter zur Geschichte von Super Wies
Die Entführung

Es ist ein schöner Mittwochnachmittag, im Herbst, die Sonne scheint und wir sind einfach alle nur glücklich, weil wir endlich Schulschluß haben. Das einzige, was uns jetzt noch von zu Hause und vom Mittagessen trennt, ist der Nachhauseweg. Der Gang zum Bahnhof, die Bahnfahrt und schließlich noch die Fahrt mit dem Fahrrad. Eigentlich war alles so wie jeden Tag, doch trotzdem sollte heute noch etwas Unglaubliches passieren...

Lautstark unterhaltend, wie jeden Tag, schlenderten wir die Straße entlang und mußten an der Ampel warten. Plötzlich hörte man nur noch quietschende Reifen, ein weißer Passat kam angefahren und hielt vor der Ampel. Die Türen wurden aufgerissen und vier finstere Gestalten sprangen aus dem Wagen und stürzten auf uns zu. Sie packten Steffi W. aus L. und verfrachteten sie, mit dem Kopf zuerst, auf den Rücksitz des Wagens. Steffis Schreie schallten die ganze Straße hinunter. Doch es war schon zu spät, die Wagentür wurde geschlossen und der Wagen fuhr mit quietschenden Reifen davon. Sämtliche Rettungsversuche unsererseits scheiterten kläglich und wir konnten dem Wagen nur noch hinterherschauen. Der einzige Fehler des Gewaltverbrechens war, daß Steffis Tasche in der Tür eingeklemmt war und nun hinter dem Wagen herschleifte. Aufgrund dieser Tatsache konnte unmittelbar später das Auto samt Täter gestellt werden und die Geisel überlebte unverletzt. Wir sind alle sehr glücklich über dieses glimpfliche Ende und hoffen, daß euch so etwas niemals passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(Hä,Hä,Hä;.............)
 
 

Inhalt