Zurück zum BWL-LK HG55 Weiter zur Ode an Herrn Kronmann 
BWL-LK HG56

Das Grauen hat einen Namen

Werner W. war 3 Jahre lang unser Meister und ich denke, daß alle, die mit uns durch diese Stunden gegangen sind, froh sind, endlich das Ziel erreicht zu haben. So manches Mal verzweifelten die Schüler, da Herr Wieneke nicht nur Fakten forderte, sondern auch sportliche Leistungen ("geistige Stabhochsprünge") sowie ein Bewegungsprogramm ("Kommen Sie zu mir"). Sehr beliebt waren auch seine "Transferleistungen", es sollen ja keine Deppen von der Schule gehen, denn Deppen sollten lieber ihren Griffel aus der Hand legen und Schraubendreher werden. Tatsächlich schaffte es Werner, einige Schüler mit der Drohung "Abmeldeformulare liegen bei Frau Wiek" zu entmutigen. Da diese Abmeldeformulare aber bisher noch nicht existierten, schafft diese Zeitung nun endlich Abhilfe.

Auch scheint Herr W. bekannt wie ein bunter Hund zu sein, da er sehr viele "Bekannte" in der "freien Wirtschaft" hat und er unter Androhungen von Zivilprozessen darauf achtet, daß sein Name nicht in Pommesschmieden erwähnt wird.

Im letzten Schuljahr ist es ihm nicht geglückt, seine "Guten Vorsätze" einzuhalten, denn obwohl er zum Verbalenvegetarier mutieren wollte, mußte er doch noch des öfteren auf seine beliebten (zweifelhaften) Forderungen "mehr Fleisch" zurückgreifen.

Dennoch gibt es auch gute Seiten an Werners Unterricht: Wir haben viel gelernt und wem der Weg des Lernens verbaut war, konnte sich dank des Rewe-Lösungsbuches und Spickzetteln in den Klausuren retten.

Im Ganzen gesehen muß man sagen, daß er ein wirklicher guter Lehrer und auch Mensch ist. Wir danken ihm für alles, was er uns beigebracht hat, sowie für die Lebensweisheiten, die er uns mit auf den Weg gegeben hat.
 
 

Alte Schmolke / Deitermann Weisheit:
Die Unkosten müssen aufgrund des Mini-Max Prinzips gesenkt werden, um nicht Pleite zu gehen!
 

Hier bekommst Du das Abmeldeformular (Word-Format).

Inhalt