Zurück zum Deutsch-LK Weiter zum Mahte-LK
Binchen, eine Frau für alle Fälle

Die stets humorvolle Handy-Mama ist für jede Ablenkung zu haben. Da werden ihre Stunden auch schon mal in einen Exkurs in die Kunst des Frisierens umgewandelt, wie z.B. als Tobias seine Wette mit Ani verlor, und seine Prachtlocken dem Rasierer zum Opfer fielen. Diese Exkurse wurden stets von Binchen im Bilde festgehalten, es sei denn, sie trat als Racheengel selbst in Aktion. Dies kam häufig in der Narrenzeit vor, in der sie ihre Schüler mit buntem Haarspray attackierte.

Da die Neugierde auch Binchen des öfteren packt (eigentlich immer), ist es sehr schwierig, daß aktuelle Wissen (vor allem Tratsch) vor ihr zu verheimlichen . Auch wenn ihr trotz allen Bemühungen mal Dinge wegen akustischer Probleme unbekannt bleiben, ist sie ein erheiterndes Geschöpf.

Binchens Fähigkeiten als Hausfrau und Mutter bleiben auch den Schüler nicht verborgen. Mal agiert sie als Putzfrau, wenn Schüler mit dem Schwamm tropfend durch die Klasse laufen, wischt Binchen nach. Auch unser leibliches Wohl liegt ihr am Herzen. Bei Klassenparties und Theaterproben stand stets eine Kiste Bier parat. Natürlich wollen wir das nicht als Bestechungsversuch für den Literaturkurs deuten, der ihr reichlich Sorgen, Nervosität und schlaflose Nächte bereitet hat.

Binchen hat uns mit sehr viel Eifer und guter Laune zum Abi geführt.

Inhalt